Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > DJK Bösperde überrascht mit Mendener Hallentitel
Donnerstag, 2. Mai 2024

DJK Bösperde überrascht mit Mendener Hallentitel

14 von 16 Teams für die Iserlohner Hallenkreismeisterschaft stehen fest

11.01.2010 - 21:26 Uhr • Borowka       

Zum vierten Mal nach 1987, 1988 und 1992 gewann A-Ligist DJK SG Bösperde die Mendener Stadtmeisterschaften im Hallenfußball. Im entscheidenden zweiten Finale des am zweiten Turniertag im Doppel-K.O.-Modus ausgetragenen Turniers setzten sich die Rot-Weißen gegen Vorjahressieger GFV Olympos Menden durch. Gemeinsam mit Landesligist BSV Menden und den SF Hüingsen vertreten die beiden Finalisten nun am 23./24. Januar die Mendener Farben bei den Titelkämpfen des Kreises Iserlohn am Hemberg.

Am Samstag blieben die Teams vom ausrichtenden B-Ligisten Menden Türk-Gücü und des A-Liga-Schlusslichts SV Oesbern als punktlose Letzte ihrer Vorrundengruppen auf der Strecke. Der lokale Branchenprimus BSV Menden blieb in der Gruppenphase als einzige Mannschaft verlustpunktfrei und unterstrich bei nur einem Gegentor seine Favoritenrolle. Am Sonntag kam der BSV jedoch nicht richtig in die Gänge. So unterlagen die Mannen von Andreas Bücker in der Doppel-K.O.-Runde zweimal dem späteren Finalisten Olympos Menden, belegten am Ende Rang Drei. Beinahe hätten die BSV-Bezwinger dann sogar ihren Vorjahreserfolg wiederholt, schnupperten nach einem 1:0 im ersten Finale an der Titelverteidigung. Doch die in dieser Saison bisher hinter den allgemeinen Erwartungen zurückgebliebenen DJK-ler drehten im zweiten Finale auf, profitierten vielleicht von der einen Partie weniger, die sie am Finaltag zu absolvieren hatten, und sicherten sich die Stadtkrone.

Seit gestern stehen nun auch 14 der 16 bei den Kreismeisterschaften (Ausrichter: VfK Iserlohn) startenden Vereine fest. Neben den vier Mendener Mannschaften (DJK SG Bösperde, GFV Olympos Menden, BSV Menden, SF Hüingsen) haben sich sieben aus Iserlohn und drei aus Schwerte qualifiziert. Stadtmeister in Iserlohn wurde der FC Borussia Dröschede durch zwei 3:2-Erfolge über die SF Oestrich-Iserlohn. Außer den beiden Westfalenligisten sind die Bezirksligisten TuS Iserlohn und SC Hennen, sowie die A-Ligisten ASSV Letmathe, VTS Iserlohn und SSV Kalthof am 23./24. Januar am Hemberg dabei. In Schwerte holte sich der Geisecker SV den Titel des Stadtmeisters. Zweiter wurde der TuS Holzen-Sommerb., Dritter der VfB Westhofen.

Die Stadtmeisterschaft in Hemer (zwei Qualifikanten) findet am 16. Januar unter der Regie des FC Oese in der Parkhalle, die Auslosung der Kreismeisterschaften am morgigen Dienstag (12. Januar) ab 18 Uhr  im Kühlschiff der Privatbrauerei Iserlohn statt.





 
 

Seitenaufbau in 0.466496 Sekunden